Bondage und Tantra geht, dass?

Bondage und Tantra geht, dass?

BDSM und Tantra – geht das überhaupt zusammen?

Tantra ist doch etwas mit Kuscheln und den eigenen Namen tanzen oder etwa nicht? Und im SM werden die Leute doch geschlagen? Wie soll das zusammen passen?

Anfänglich hatte ich schon  Probleme, mir dazu etwas vorzustellen. Ich mag beide Bereiche sehr und habe auch in beiden Bereichen eine umfangreiche Ausbildung genossen. Aber wie kann man zwei so unterschiedliche Bereiche miteinander verbinden und zwar so, dass es sich auch richtig gut anfühlt?

Vor einigen Jahren habe ich eine erlebnisbetonte Weiterbildung besucht und bin einem Übungspartner zugeteilt worden und wir hatten die Aufgabe, uns mit BDSM und Tantra auseinander zu setzen. Als wir so miteinander experimentierten, ich mehr vom SM geprägt und mein Partner eindeutig mehr im Tantra zu Hause, entdeckten wir spannende Griffe oder Techniken, die mir ein Prickeln über die Haut jagten. Es waren keine Schläge, es waren eher kleine Gemeinheiten, Berührungen zwischen zart und hart, Dinge die mich an Zeiten auf dem Spielplatz zurück denken liessen, als wir mit Brennnesseln experimentiert haben.

Und da hat es Klick bei mir gemacht, ich war Feuer und Flamme für diese neuen Ideen. Zuhaue (im Studio) habe ich weiter mit diesem Thema experimentiert und habe zwei BDSM Tantra Massage Rituale entwickelt. Einmal ausgehend vom Tantra hin zum SM und umgekehrt, vom SM zum Tantra.

Zum einen handelt es sich um eine Tantra Massage mit BDSM Elementen, zum anderen ist es eine BDSM Session mit tantrischen Elementen oder auch eine Fesselmassage.

Beide Rituale sind urbane Spiele der Sinnlichkeit, sie verkörpern durch BDSM und Tantra handgemachtes Erleben.